Im Winter sollte man sich ruhig mal an den vergangenen Sommer erinnern. Ich denke da gerade an meine Sessions mit Abelha Supersonica, einem Vocalectro Live Act aus Berlin. Mit ihrer Stimme und ein paar kleinen Kistchen performt Abelha einen wunderbar fließenden Groove und Sound.
Für dieses Projekt haben wir den Drum-Part, der aus ihrer Groovebox kommt, durch mich an meinem speziellen Fluid-Drumset ersetzt. Wir wollten ein Duo Setup finden, um live Musik im Drum & Bass Style performen zu können für eine spezielle Show, die im Magdalena in Berlin geplant war. Ich habe sie intern “Freak Show” genannt, da sie ziemlich schräg zu werden schien. Wir haben uns gedacht, dass unsere Sounds dazu passen könnten. Aus der ganzen Sache wurde dann letztlich nichts, aber bis dahin haben Abelha und ich uns drei mal in meinem Studio getroffen und gejammt um zu sehen, was aus der Sache werden könnte.
Wir hatten nicht beabsichtigt daraus eine Aufnahme werden zu lassen, wir haben nur schnell und einfach mitgeschnitten, was wir spielten, um später besprechen zu können was wir gespielt haben. Aber als ich mir die Aufnahmen dann kürzlich noch mal angehört habe, fand ich sie dann doch zu interessant um sie in Vergessenheit geraten zu lassen.
Leave a Reply