Thomas Leisner

Über Schönheit und gute Ideen
November 16th, 2014 by Thomas Leisner

Flow

Hier ein paar kurze Aufnahmen, die ich mit alten Freunden von Strange Fluid gerade in meinem neu renovierten und gestalteten Delicious Drums Aufnahmestudio gemacht habe.

Nach zwei Monaten der Renovierung glänzt und funkelt bei Delicious Drums alles. Ich wollte den Jungs mein neues “Sound Kitchen” zeigen und ein wenig über gute alte Zeiten reden, und ganz nebenher haben wir dann die eine oder andere Note geträllert, wie man hier hören kann.

Neben Kai Mader am Saxophon ist auf den Tracks drei und vier vor allem die Stimme von T. C. Mabemba von Strange Fluid zu hören. Weil mein Lieblingsbassist Joh Weisgerber in seinem eigenen Studio gerade so beschäftigt war mit den Aufnahmen zum neuen Ratatöska-Album, ist unser Effekt-Spezialist Jürgen Munder beim letzten Stück für ihn eingesprungen und hat den Bass auf dem Keyboard gespielt. So weit ich weiß war das für ihn das erste Mal überhaupt, dass er auf einer Aufnahme ein Instrument gespielt hat, und in jedem Falle war es für uns Anderen ein großer Spaß und ein großes Vergnügen, ihn mal mit ganz anderem Effekt als bei Strange Fluid zu hören.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *