Thomas Leisner

Über Schönheit und gute Ideen
September 3rd, 2018 by Thomas Leisner

2. Unpluggedival 2018

Kaum ist der Sommer vorbei und unser Open Air vom Juni klingt noch nach, da kommt schon wieder die Zeit für das Unpluggedival im Herbst. Die zweite Ausgabe des Festivals präsentiert noch mehr Orte und Künstler. Wieder verbunden mit der Idee von einem Ort zum anderen zu schlendern und bei freiem Eintritt Inspiration zu erhalten und verschiedenste Eindrücke zu sammeln. 

Natürlich ist auch das 2. Unpluggedival 2018 von langer Hand vorbereitet. Da es sich dem Namen nach um unverstärkte Musik handelt ist der Aufwand für mich als Tontechniker relativ überschaubar. Die Künstler benutzen zwar meist Verstärkung, versorgen sich aber zum großen Teil selbst und vernetzen sich dabei auch unter einander. Ich brauchen habe im Vorfeld dafür Sorge getragen, dass alles Nötige zur Verfügung steht und werde an den beiden Abenden überall vorbei schauen und meine Hilfe anbieten wo sie benötigt wird. Bei über 40 Konzerten an mehr als 10 Orten ist das allerdings gar nicht so einfach. 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *