Thomas Leisner

Über Schönheit und gute Ideen
June 18th, 2012 by Thomas Leisner

Musik für Puppentheater

Aus zunächst zwei Stücken, die einen guten Anfang machten, sind jetzt zehn geworden, die die CD “Wusel und seine Freunde” bilden und alle zehn Figuren der “Wusel” Trilogie des Puppentheater Katinchen darstellen.

Auf Grund von Problemen mit dem Copyright an der Musik für das zweite Stück begann ich, die ersten beiden Stücke zu komponieren, habe dann einige weitere für die Premiere des dritten Stückes geschrieben und schließlich den Rest, um auch die Figuren des ersten Teils mit einzuschließen, und um die ganze Sache zu einer CD abzurunden. Aus dem fertigen Album haben wir dann Teile der Stücke genommen um die Szenenmusik zu bekommen, die wir tatsächlich für die Aufführungen brauchten. Da die Stücke mit diesem Gedanken komponiert wurden, war es leicht mit ein paar Loops und Fades an der richtigen Stelle die richtige Stimmung zu bekommen.

Du kannst Dir die gesamte CD hier anhören. Du kannst sie nicht downloaden, aber Du kannst eine CD auf der Katinchen-Webseite bestellen. Die tatsächliche Theatermusik gibt es nur bei den Aufführungen des Puppentheater Katinchen.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *