Thomas Leisner

Über Schönheit und gute Ideen
September 29th, 2011 by Thomas Leisner

Teddy

Eine der seltenen Originalzeichnungen auf Papier, die auf die Wand geklebt werden. Es gab mehr von diesen unglaublichen und teilweise sehr großen Zeichnungen mit fantastischem künstlerischem Talent. Aber mit den Renovierungen sind die meisten nach und nach verschwunden.

Ich mag besonders das Licht in diesen Bildern. Es war ein schöner sonniger Nachmittag, die Sonne stand tief. Weiche Schatten von einigen Bäumen in der Straße schaffen einen schönen Kontrast an zufälligen Stellen im Bild. Eine ungewöhnliche Perspektive hinzuzufügen mag ich auch sehr, und das lässt sich ja mit einer kleinen Digitalkamera leicht machen. Bei besonders gutem Licht, wie in diesem Fall hier, bekommt man qualitativ gute Bilder selbst mit einer schlechten Kamera wie der meines alten Handys. Ich war doch ziemlich überrascht was diese Kamera bei gutem Licht schafft.

 

Related Articles

  1. Blobs
  2. Skully
  3. Thinking Beauty
  4. Gem

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *