Thomas Leisner

Über Schönheit und gute Ideen
September 28th, 2011 by Thomas Leisner

iWeb Design Mod

Und hier ist schon die nächste Neutrum Design Modifikation. Im Sinne der Kontinuität hätte nach der Mod für Logic eigentlich die für Mainstage kommen sollen, aber da ich viel mit iWeb und iPhoto arbeite während ich diesen Blog schreibe, habe ich sie schnell auch entfärbt und habe so wesentlich mehr Spaß bei der Arbeit!

Wie auch bei den anderen Neutrum Design Mods geht es um neutrale Farben im Erscheinungsbild von iWeb. Gerade in Grafikprogrammen ist ein neutrales Programmdesign wichtig, denn wenn man in seinem Dokument mit Farben arbeitet möchte man dabei nicht von den Farben der Programmoberfläche irritiert werden, die vielleicht nicht dazu passen.

Es hat einige Jahre gedauert bis Programme wie Photoshop oder Illustrator ihre Paletten und Bedienfelder mit einem neutralen Farbschema versehen haben, und die ganze Zeit habe ich mich gefragt, wie professionelle Designer mit diesen Programmen arbeiten können. Na ja, sie hatten natürlich keine Wahl, so wie ich bislang auch keine hatte, aber ich denke, dass für einen Designer diese farbenfrohen Oberflächen der Programme so etwas darstellen, wie es ein ständiges Rauschen oder ein störender Ton in einem Audioprogramm für einen Komponisten oder Produzenten wäre.

Download Download Neutrum Design iWeb Mod

Du kannst Dir ein Bild der Oberfläche machen, indem Du Dir die Diashow oben ansiehst, und kannst sie mit dem Download Link herunterladen und testen. Von Zeit zu Zeit finde ich vielleicht ein Detail, dass ich vergessen habe, und werde die Dateien aktualisieren. Auf diese Art gibt es hier immer die neueste Version. Sag mir, wie es für Dich funktioniert und wie es sich anfühlt. Ich jedenfalls freue mich jetzt jedes Mal wenn ich mit dem Programm arbeite.

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *